Sie befinden sich: Startseite > Medien > Fotogalerie

34. Landesfachtagung 2017 - Landesgruppe Steiermark, Graz

LFT_2017_titelDie 34. Landesfachtagung der steirischen Standesbeamtinnen und Standesbeamten fand heuer vom 4. 5. bis 5. 5. 2017 in Graz statt.

Neben Frau Präsidentin Franziska Weber und Vizepräsidenten Karlheinz Westermayer konnten viele Ehrengäste begrüßt werden.

Zu Beginn der Tagung hat uns von Frau Anke Christina Talker BA, MA, Referatsleiterin des Bürgerinnenamtes der Stadt Graz das Standesamt Graz vorgestellt.
Unserer steirischen Standesbeamten Blasmusikkapelle wurde bei der heurigen Tagung besonderes Augenmerk gelegt. 30 Jahre Bestehen konnte gefeiert werden und nach 15 Jahren als Kapellmeister hat Franz Berger den Taktstock an Andreas Schwab übergeben.

Das Hauptthema der Tagung war heuer die Novellierung des Personenstandsgesetzes 2013 zum 1. 4. 2017. MR Norbert Kutscher, LL-Stv. Bernd Riegler und Sabine Suppan haben uns die Neuerungen vorgetragen.
Auch das Fachkolloquium, heuer auf beide Tage aufgeteilt, hat sicherlich wieder einige offene Fragen beantworten können.
Frau Anita Mikulasek von der Statistik Austria hat in gewohnter Art und Weise humoristisches aus der Welt der Statistik vorgetragen.

Den Schlusspunkt setzte die Vorstellung des Tagungsortes für 2018 und den Schlussworten von LL-Stv. Bernd Riegler.

Landesleiter Werner Winkler

  • 01_LFT+2017
  • 02_LFT+2017
  • 03_LFT+2017