Vorstandssitzung 2014

Unter Vorsitz von Frau Vizepräsidentin Franziska Weber wurde am 1. Dezember 2014 im Verbandsbüro in Wien die 4. Sitzung des Verbandsvorstandes abgehalten.

Finanzreferent Franz Wildauer berichtete über eine gediegene Finanzgebarung und legte ein fundiertes Budget 2015 vor.

Seit 3. November läuft nun in der täglichen Praxis des heißdiskutierte (und auch durchaus umstrittene) neue System ZPR /ZSR. Im Echtbetrieb hat sich nach der Installation weiterer Server das System stabilisiert, täglich greifen ca. 2.000 Userinnen und User darauf zu.
Der Lenkungsausschuss mit zwei kompetenten FVB-Mitgliedern im BM.I bleibt auch weiter bestehen um Verbesserungen, Änderungen und neue gesetzliche Rahmenbedingungen zu beraten, aufzubereiten und in das ZPR/ZSR einzubringen.

Die Organisation der 46. Bundesarbeitstagung 2015 im Burgenland ist schon angelaufen. Der Tagungsort Pamhagen bietet im Hotel Villa Vita Pannonia die multifunktionale „Seewinkelhalle“ mit Tisch/Bestuhlung samt Mahlzeiten für 400 Teilnehmer sowie charmante Bungalows im Seewinkelpark. Hier können jeweils zwei „freiwillige“ Personen (gemeinsamer Wohnbereich, aber zwei getrennte Schlafzimmer) untergebracht werden. Einzelzimmer werden im Hotel selbst sowie in der St. Martin’s Therme Frauenkirchen (17 km-Busshuttle) angeboten. Die Ausschreibung und Anmeldemöglichkeit erfolgt im Frühjahr 2015.
Foto & Text: Herbert Greunz

  • vorstand_02.JPG
  • vorstand_04.JPG
  • vorstand_06.JPG
  • vorstand_08.JPG